Club: Planet Anime
Anime

 

 

Hata kann aber Saekos Charme nicht widerstehen. Noch weiss er nicht, was hinter dieser gutbürgerlichen Fassade auf ihn lauert. Die Geschichte wird erzählt im Stil des Film noir, ruhig und düster, wobei die Recherchen der beiden Polizeiermittler im Vordergrund stehen. Eingefleischte Patlabor Fans werden wohl etwas enttäuscht sein, ausser sie erkennen die Geschichte wieder aus dem Manga von Masami Yuuki. Noa, Asuma und sogar Captain Goto erscheinen nur am Rande und man könnte sich fragen, warum der Film überhaupt Patlabor heisst. Doch wer den Manga genauer gelesen hat, weiss, dass Patlabor weit über die normalen zwischenmenschlichen Beziehungen der Einheit 2 hinausgeht und immer wieder kritische Themen der Gegenwart angesprochen werden. Obwohl nicht Mamuro Oshii den Film gemacht hat, bleiben das character design und die Stimmung aus den ersten beiden Filmen erhalten. Auch die Musik von Kenji Kawai passt wieder hervorragend dazu.
Detective Conan - Countdown to Heaven (der fünfte Film) 

Toho, TMS, Nana Harada, 100 min, 2001, J/e
Shinichi Kudo, der Meisterdetektiv, wurde durch die „Herren in schwarz“ geschrumpft auf die Grösse eines Primarschülers und muss nun dieses Leben solange fortführen, bis er das Gegengift findet. Doch seinen messerscharfen Verstand hat er beibehalten und löst nun die Kriminalfälle aus der Sicht eines unscheinbaren Kindes. Doch manchmal hat die physische Gestalt eines Kindes auch seine Nachteile, denn Kinder haben kurze Arme und Beine.
Die Geschichte beginnt, als Conan und seine Freunde das neue Zwillingsturm-Gebäude anschauen gehen. Dabei treffen sie auf Sonoko, Ran und ihren Vater Kogori Mouri. Der Besitzer des Gebäudes lädt sie zu einem Rundgang ein. Auf diesem Spaziergang bemerkt Conan verschiedene verdächtige Personen und plötzlich passiert ein Mord. Arbeiter sprechen von einem ungewöhnlichen schwarzen Auto. Sind die „Herren in schwarz“ in den Fall verwickelt und warum verhält sich Ai plötzlich sehr merkwürdig.
Bei uns bis jetzt erst durch die TV Serie auf RTL2 bekannt, aber in Japan ein alljährlicher Kinospass. Bereits 7 Kinofilme wurden abgedreht und der achte folgt bald. Detective Conan hat sich trotz anfänglicher Bedenken der Studiobosse zu einem wahren Kassenschlager weit über Japan hinaus entwickelt.
   
Manga
Fansub
Art
Garage Kit
Games
Music
Club
Zeitung
  Auch dieses Mal werden wir wieder eine Verlosung von kleinen Geschenken durchführen unter den Mitgliedern.

Protoculture Club c/o René Knobel
Adlerstr.14
3604 Thun oder www.protoculture.org

Alles Bildmaterial ist geistiges Eigentum der entsprechenden Künstler:

© Team Bitoman, © J.C. Staff, © Headgear , © Toho, TMS


vorherige Seite