Club: Planet Anime
Anime

 

GTO - Great Teacher Onizuka TV-Serie Episode 1

GTO steht für ,Great Teacher Onizuka' und war einer der beliebtesten Drama-Serien in Japan (Auszeichnung in 1998). Und da sie so populär war, produzierte Fuji TV anschliessend noch einen Kinofilm im darauffolgenden Jahr. Wir zeigen euch die erste Episode aus der Anime-Fernsehserie produziert im 2000 (in den USA auf DVD erschienen bei Tokyopop) und danach den live action Movie als Vergleich. Anime als auch Kinofilm basieren auf einem erfolgreichen Manga von Tôru Fujisawa, der bereits über 30 Bände zählt und immer noch weiter geht.
Onizuka Eikichi: 22 Jahre alt, männlich, egoistisch, naiv, Hobby: Film XXX, Traumfrau: jungfräuliche Schulmädchen-Typ, Lieblingsbeschäftigung: schönen Mädchen nachstellen, Träger des Karategürtel 2. Grades, früher Chef einer Motorrad-Gang von Jugendlichen und passionierter Draufgänger. Seine Zukunft ist ihm egal, Hauptsache, er findet einen Beruf mit einem Salär von min. 10 Mio Yen pro Jahr. Per Zufall lernt er ein Schul-
mädchen kennen, das mit ihrem Lehrer ein Verhältnis hat. Der noch jungfräuliche Eikichi erkennt die nicht ganz uneigennützigen Vorteile eines Lehrerstatus und möchte ebenfalls so ein ,grossartiger Lehrer' werden. Das Wort "great" gehört übrigens zu seinen Lieblingswörtern. Infolge Lehrerknappheit schafft er es auch bei einer Highschool in Tokio, erhält dafür aber die schwierigste Klasse (die früheren Lehrer haben alle schon einen Selbstmordversuch hinter sich oder liegen im Delirium). Abgesehen von der Schuldirektorin denkt jeder, er würde an dieser Klasse scheitern. Aber mit der Zeit dringen seine positiven Charaktereigenschaften immer mehr an die Oberfläche und es gelingt ihm, eine Beziehung zur Klasse aufzubauen. Durch seine Lebenserfahrung und seine unkonventionelle Art mit den Schülern umzugehen gewinnt er langsam den Respekt dieser Klasse, aber auch den einiger seiner Kollegen.

   
Manga
Fansub
Art
Garage Kit
Games
Music
Club
Zeitung

vorherige Seite ................... ............................. nächste Seite